Kategorie: Wissenschaft und Forschung

500 € + 4.500 € für "Mobil mit Hirntumor"

Förderverein ZNS an der Neurochirurg. Uniklinik e.V.

Förderverein ZNS an der Neurochirurg. Uniklinik e.V.

Wir haben uns die Unterstützung bedürftiger Patienten und die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung in der Neurochirurgie zum Ziel gesetzt. Die Neurochirurgie widmet sich der operativen Behandlung von Erkrankung und Verletzungen von Gehirn, Rückenmark und Nerven. Das sind die Strukturen, die uns - mehr als alle anderen - zu denkenden, fühlenden und handelnden Menschen macht.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Kommt es in diesem Gebiet zu Erkrankungen, wie z.B. Hirntumoren, Hirnblutung oder einem Querschnittssyndrom, so beeinflusst es das Leben der Betroffenen und ihrer Familien enorm. Um Patienten, aber auch die Weiterentwicklung in der Neurochirurgie zu fördern, haben wir 1992 diesen Verein gegründet.

Stärken:

Wir sind ein kleiner Verein mit einem ganz aktiven Vorstand. Unterstützung kann schnell und unkompliziert auf Antrag erfolgen. Wir unterstützen Patienten und ihre Angehörigen und möchten durch unsere spendenfinanzierten Projekte Lebensfreude und Mut wieder möglich machen, wie z.B. individuelles Trainingsprogramm, Kunsttherapie, Islandpferdetag, Museumsbesuche oder Segeln auf dem Aasee.

Kontakt

Förderverein ZNS an der Neurochirurg. Uniklinik e.V.
Albert-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster
Deutschland
Webseite: http://www.foerderverein-zns.de

Platzierung
4
von 55
751
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Wissenschaft und Forschung

Adresse: Horstmarer Landweg 45 , 48149 Münster, Deutschland