Kategorie: Bildung

500 € für: Gegen Doping im Sport und Drogenfrühprävention

Rotary Warendorf Gemeinnützigkeit e.V.

Rotary Warendorf Gemeinnützigkeit e.V.

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen Berufen, die sich uneigennützig um eine bessere Gesellschaft kümmern. Wir tun Gutes zum Wohl der Menschen vor Ort in Warendorf: Leseförderung in Grundschulen, Rekrutierung von Lesepaten, Frauenhaus, Tafel, Alleinerziehende und Restaurierung von Bildstöcken. Aber auch weltweit aktiv bzgl. Schutzimpfungen gegen Kinderlähmung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Gute Taten vor allem vor Ort in Warendorf-  aber auch weltweit. Zur Zeit kümmern wir uns in Warendorf u.a. um die Leseförderung in Grundschulen, in dem wir jedem Kind am Ende der ersten Klasse ein Buch schenken oder auch den einzelnen Grundschulen ganze Klassensätze von Büchern überlassen. Ziel soll sein, dass die  SchülerInnen Spaß und Freude am Lesen bekommen, dass die Lesefähigkeit und schließlich das Leseverständnis gefördert werden. Lesen ist nunmal die Schlüsselkompetenz zur Bildung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Tafel in Warendorf, um das hiesige Frauenhaus, um die Alleinerziehenden und um die Restaurierung von Wegekreuzen und Bildstöcken in Warendorf und Umgebung. 

Stärken:

Gutes tun in einer verlässlichen Gemeinschaft von Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen. Gute Taten vor Ort in Warendorf  aber auch weltweit.

Kontakt

Rotary Warendorf Gemeinnützigkeit e.V.
Michael-Keller-Weg 8
48346 Ostbevern
Deutschland

Platzierung
38
von 60
213
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Michael-Keller-Weg 8 , 48346 Ostbevern, Deutschland