Häufig gestellte Fragen / FAQ’s

Wie kann ich als Verein / Organisation eine Förderanfrage stellen?
Sie können sich kostenlos als Organisation registrieren. Sie werden automatisch Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess geführt. Anschließend können Sie Ihre Förderanfrage in Form eines Projekts einreichen. Welche Informationen wir von Ihnen abfragen, erfahren Sie hier .
Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung „Dieser Account ist inaktiv.“. Was bedeutet das?
Nach der Registrierung der Organisation erhalten Sie als Nutzer von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Nutzerkonto aktivieren müssen. Falls das Nutzerkonto nicht über diesen Link aktiviert wird, wird das Nutzerkonto nach sieben Tagen deaktiviert. Melden Sie sich in diesem Fall bei unserem Support (engagement@sparkasse-mslo.de) .
Muss ich mich für jede Förderanfrage neu registrieren?
Nein, eine einmalige Registrierung als Organisation ist auch für zukünftige Förderanfragen ausreichend. Loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Nutzerdaten ein und erstellen für eine neue Föderanfrage ein neues Projekt.
Wie gehen wir vor, wenn der Ansprechpartner unserer Organisation sich geändert hat?
Als neuer Ansprechpartner der Organisation registrieren Sie sich bitte zunächst als neuer Nutzer unter https://muensterland-ost.spenden-ist-einfach.de/signup/ . Hiermit vergeben Sie sich den Nutzernamen und das Passwort, mit dem Sie sich zukünftig einloggen können, um Ihre Organisation zu verwalten. Schreiben Sie uns anschließend eine E-Mail an Support (engagement@sparkasse-mslo.de) mit folgenden Infos:
  • Name Ihrer Organisation
  • Nutzername oder E-Mail-Adresse des bisherigen Ansprechpartners
  • Nutzername oder E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners
Wir vergeben dann die nötigen Rechte für die Verwaltung der Organisation und informieren Sie über Ihre Freischaltung. Anschließend können Sie sich einloggen und die Daten des bisherigen Ansprechpartners mit Ihren Daten überschreiben.