Projekt / Förderanfrage einreichen

Welche Informationen benötigen wir?

1. Organisationsinformationen

  • Verein / Institution (Name, Adresse, erster Ansprechpartner / Vorsitz, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Organisationsbeschreibung (optional) (Kurze Beschreibung der Organisation allgemein, Tätigkeitsschwerpunkte, Stärken)
  • Organisationslogo (optional)
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit (z.B. Freistellungsbescheid; Dokument muss hochgeladen werden)
  • Organisationstyp (Auswahl Gemeinde, Universität; Verein, gGmbh, gAG; Stiftung)

2. Projektinformationen

  • Projekttitel (Wofür möchten Sie die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Ende des Projekts (Bis wann benötigen Sie die Förderung, bzw. wann soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. seine Wirkung entfalten?)
  • Projektbeschreibung (Was soll finanziert werden bzw. warum brauchen Sie Unterstützung?)
  • Projektfotos (optional) (Laden Sie hier beschreibende Fotos für Ihr Projekt hoch. Bsp.: Foto vom alten Spielplatz)
  • Finanzierungsbedarf (Wieviel Geld wird für die Umsetzung Ihres Projekts benötigt? In der Beschreibung können Sie auflisten, wie sich der Gesamtbetrag aufteilt. Sie können hierzu auch mehrere Bedarfe anlegen.)
  • Weitere Projektinformationen (Projektbeginn, Gesamtvolumen, Kooperationspartner, Reichweite, Öffentlichkeitsarbeit)
  • Nur bei Stiftungsanfragen (detaillierter Kosten- und Finanzierungsplan)

Jetzt registrieren und Förderanfrage online ausfüllen!

Sobald Sie alle Daten vollständig ausgefüllt haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.



Geben Sie den Namen Ihres Vereins ein und wählen diesen aus der Liste aus:

Verein Registrieren

Ihr Verein ist nicht dabei? Dann registrieren Sie sich hier.