Kategorie: Umwelt

500 € + 2.750 € für mehr Raum für Bienen und weitere Nutztiere sowie Aufstellen von Ruhebänken

Kath. Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha Everswinkel

In diesem Jahr wurden neben den bereits vorhandenen Grün- und Heckenflächen auf den Friedhöfen in Everswinkel und Alverskirchen vorhandene Grünflachen  (Rasenflächen) zur Größe von jeweils rd. 150- 200 qm  aufgebrochen und Blütensamen eingebracht.  Diese Aktion wurde nicht aus  Mitteln des Friedhofsetat bezahlt sondern aus Privatmitteln finanziert. Um diese schöne und sinnvolle Aktion auch im nächsten Jahr weiterzuführen und weiter auszubauen wäre eine finanzielle Unterstützung nötig.
Außerdem soll den Friedhofsbesuchern ein entspannter und erholsamer Aufenthalt auf den Friedhöfen ermöglicht werden. Hierfür wollen wir Ruheorte mit ergonomisch gut geformten Ruhebänken  aufstellen. Dafür werden alte Grabsteine wieder aufgearbeitet und ein Handwerker aus Everswinkel hat ein sehr ergonomisches  "Drahtgeflecht" entwickelt, das eine gute Sitzposition ermöglicht.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Nordstraße 17 , 48351 Everswinkel, Deutschland