Kategorie: Umwelt

500 € + 3.700 € für Lastenfahrrad für Waldkita

Kindergruppe Feldmäuse Verein f. angew. Sozialpädagogik

Im Frühling, Sommer und Herbst verbringen wir den gesamten Tag im Wald. Dazu gehört auch das warme Mittagessen, welches uns besonders in den kalten Monaten Kraft und Wärme spendet. Wir haben das große Glück, dass unsere Köchin dieses im nahgelegenen Kita-Haus täglich frisch zubereitet und es uns mit einem normalen Fahrrad (40 Kg Lebensmittel in der Woche) liefert. Dabei wird darauf geachtet, dass die Lebensmittel biologisch und regional angebaut werden. Zudem ist unser Essen stets vegetarisch oder vegan. So trägt auch der Transport mit dem Fahrrad  zu unserem klimafreundlichen Essenskonzept bei.
Im Hinblick auf diese hohen Qualtitätstandards entstehen große Kosten und ein erheblicher Aufwand. Um die nachhaltige Verpflegung weiterhin zu garantieren, würden wir uns somit über Hilfe freuen, die den Transport (auch bei matschigem Herbstwetter) weiterhin garantiert. So benötigen wir ein leistungsstarkes E-Lastenfahrrad, mit guten Bremsen und genug Platz für die großen Lebensmittelmengen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Vennheideweg 51 , 48165 Münster, Deutschland