Kategorie: Bildung

500 € für: Elektro-Lastenrad

Förderverein der Michaelschule Münster e.V.

Nachhaltigkeit ist schon lange ein Thema an unserer Michaelschule: Wir verwenden Trinkflaschen, Butterbrotdosen, Mehrweggeschirr , Wasserabfüllstationen usw. Wir wollen aber  noch mehr tun: Schnell war uns klar, dass wir uns daher gern auch selber auf ein eigenes Elektro-Lastenrad schwingen wollen: Alle Besorgungen für die Schule können von allen Beteiligten (Lehrer*innen, Erzieher*innen, unserem Hausmeister, vom FV und  auch von Eltern) genutzt werden. Sei es z. B. für den Großeinkauf des FV, Einschulungsfeiern oder der Einkauf der Lehrer*innen und Erzieher*innen  . Auch unser Hausmeister hätte ein tolles Gefährt, um Besorgungen für die Schule damit erledigen zu können. Über eine Leihmöglichkeit für unsere Elternschaft wird nachgedacht, damit das Lastenrad immer gut in Bewegung bleibt. Wir denken: wenn es erst einmal da ist, wird es nicht mehr stillstehen! Gibt uns daher bitte eure Stimme, damit wir ein umweltschonendes E-Lastenrad für unsere Schule anschaffen können - Vielen Dank!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Appelbreistiege 40 , 48149 Münster, Deutschland