Kategorie: Umwelt

500 € + 700 € für mehr Nachhaltigkeit im Kleingarten Wochenend-Süd

Kleingärtnerverein Wochenend-Süd e.V. Münster

Kleingärtnerverein Wochenend-Süd e.V. Münster

Wir sind eine Gemeinschaft von 66 Gärtnern und Gärtnerinnen unterschiedlicher Nationalitäten und Altersgruppen. Die Schrebergartenanlage liegt in direkter Nachbarschaft zum Clemenshospital. Patienten und Besucher nutzen die Anlage gerne für Spaziergänge oder verweilen in dieser grünen Oase.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Als „rund-erneuerter“ Vorstand haben wir im vergangenen Jahr die Führung des Vereins übernommen und möchten das Miteinander im Verein gerne wieder mehr stärken. Das in die Jahre gekommene Vereinshaus und die daran anschließende Festwiese sollen wieder zu den Treffpunkten werden, die sie vor langer Zeit einmal waren.
Unsere Anlage soll nach überstandener Covid19-Pandemie den Schützenvereinen des Stadtviertels wieder einen Ort für ihre Schützenfeste bieten. Ferner soll das Vereinsheim auch wieder als Veranstaltungsraum unterschiedlichster  Art dienen.

Stärken:

Ein weiteres großes Ziel sehen wir in einer noch nachhaltigeren und ökologischer ausgerichteten Gartenbewirtschaftung. So ist es uns in einem ersten Schritt bereits gelungen, einen Imker von der Anlage zu begeistern, der aktuell drei Bienenvölker dort positionieren wird.

Kontakt

Kleingärtnerverein Wochenend-Süd e.V. Münster
Düesbergweg 98
48153 Münster
Deutschland
Webseite: http://www.wochenend-sued.de

Platzierung
42
von 55
146
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Düesbergweg 98 , 48153 Münster, Deutschland