Kategorie: Bildung

500 € + 4.000 € für Errichtung grünes Klassenzimmer

Verein d. Freunde u. Förd. d. Martin-Grundsch. Ahlen e.V.

Verein d. Freunde u. Förd. d. Martin-Grundsch. Ahlen e.V.

Wir sind ein Förderverein für eine Grundschule und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Grundschulzeit der Kinder lebendig zu machen, sie zu stärken und in vielen Belangen zu unterstützen. Aufgrund immer geringerer Mittel durch die Schulträger ist ein Förderverein immer wichtiger und so konnten wir in den letzten Jahren viele Projekte verwirklichen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir unterstützen die Schule und die Kinder, um nötige Investitionen in Projekte zu fördern. Sei es Pausenspielzeug, Stapelbänke für Schulklassen oder wie im letzten Jahr ein iPad-Koffer. Weiterhin organisieren wir einige Aktionen für die Kinder die ohne Förderverein nicht möglich wären wie z.B den Besuch der Waldbühne, alle 4 Jahre ein Zirkusprojekt oder unser traditionelles Kürbisfest alle 2 Jahre. Also eigentlich alles, womit wir unseren Kindern ein wenig Unterstützung und  Abwechslung zum Schulalltag geben können.

Stärken:

Wir sind ein ehrenamtlicher Vorstand, der hauptsächlich aus Eltern der Grundschüler besteht. Unsere Stärke ist vor allem die Man-Power, die dahinter steht. Jeder hat sein Themengebiet, das auch oft beruflich geprägt ist somit sind hier Fachkräfte am Start. Falls ein Projekt noch mehr erfordert haben wir einen kurzen Draht zu allen Eltern der Schule und so haben wir jedes Projekt gestemmt bekommen.

Kontakt

Verein d. Freunde u. Förd. d. Martin-Grundsch. Ahlen e.V.
Am Brüggel 41
59227 Ahlen
Deutschland

Platzierung
26
von 55
246
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Brüggel 41 , 59227 Ahlen, Deutschland