Kategorie: Bildung

500 € für "GeoGami: Stell Deine Wohngegend in einer Geo-Rallye vor"

Uni Münster - Institut für Geoinformatik

Uni Münster - Institut für Geoinformatik

Wir entwickeln neuartige Tools und Technologien, mit denen wir verschiedenste raum-zeitliche Phänomene wie z.B. Klimawandel, Umweltveränderungen, Lichverschmutzung beobachten und analysieren können, um Maßnahmen zur Verbesserung zu entwickeln.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Geoinformatische Werkzeuge helfen bei vielen Nachhaltigkeitszielen: Wir setzen Sensorik zur Beobachtung von Tieren und Umwelt ein und helfen so, Veränderungen in der Biodiversität bei uns vor Ort schnell festzustellen. Wie entwickeln GeoGames, mit denen Kinder und Erwachsene ihre Umgebung auf vielfältige Weise besser kennen lernen und interaktiv neu erfahren lernen. Uns ist es uns ein besonderes Anliegen, alle Teile der Gesellschaft (einschließlich Bürgern, SchülerInnen, benachteiligten Gruppen sowie Entwicklungsländer) in die Lage zu versetzen, wichtige räumliche und ortsbezogene Probleme auf lokalem, regionalem und globalem Niveau erforschen zu können.

Stärken:

Unsere Umwelt ist so wichtig für uns alle! Deswegen entwickeln wir Apps und digitale Tools, mit denen wir Kinder genauso wie Erwachsene für unsere gemeinsamen wissenschaftlichen Projekte in den Bereichen digitale Bildung, Umwelt und Citizen Science begeistern wollen!

Kontakt

Uni Münster - Institut für Geoinformatik
Heisenbergstraße 2
48149 Münster
Deutschland
Webseite: http://ifgi.de

Platzierung
41
von 55
146
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Heisenbergstraße 2 , 48149 Münster, Deutschland