Kategorie: Umwelt

500 € für "Das Tierheim im neuen Licht"

Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Der Verein Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V. wurde 1983 gegründet und ist Mitglied im ETN Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. Seit 1995 existiert ein vereinseigenes Tierheim auf einem fast 5.000 qm großen Grundstück in Münster-Handorf. Dort werden Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel, Chinchilla, Mäuse und Ratten versorgt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ein Ziel des Vereins ist es, eine möglichst optimale und artgerechte Unterbringung der aufgenommen Tiere zu ermöglichen und  diese unerwünschten Tiere eine gute Bleibe in neuen Familien zu vermitteln.
Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich aber nicht nur auf die Tiere im Tierheim. Wir setzen uns für den Schutz aller Tiere ein, indem wir Aufklärungsarbeit leisten, in Tierhaltungsfragen beraten, in Not geratenen Tieren helfen, gegen Tierquälereien und Tiermisshandlungen vorgehen.

Stärken:

Die Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V. ist ein ehrenamtlich arbeitender Verein und finanziert sich aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Zuwendungen aus öffentlicher Hand gibt es nicht. Die Versorgung und Vermittlung der Tiere, die Instandhaltung der Gebäude, die Pflege der Außenanlagen, die Besetzung von Infoständen, der Flohmarktverkauf etc. werden von unseren Ehrenamtlern gewährleistet.

Kontakt

Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Kötterstraße 198
48157 Münster
Deutschland
Webseite: http://www.tierfreunde-ms.de

Platzierung
8
von 55
653
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kötterstraße 198 , 48157 Münster, Deutschland