Kategorie: Bildung

500 € für Schwimmausbildung 5./6. Klasse

DLRG Telgte e.V.

DLRG Telgte e.V.

Die DLRG Telgte ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der sich sich der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr und der Förderung des Sports widmet.  Der Verein fokussiert sein ehrenamtliches Engagement auf den Raum Telgte und Umgebung und leistet einen Beitrag zum gesellschaftlichen Mit- und Füreinander. Dies tut er unabhängig und frei. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte sind die Aufklärung über die Gefahren am, im und auf dem Wasser, die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit, der Einsatzbereich und Katastrophenschutz, der Rettungssport und vieles mehr. Fortbildungen von Ausbilderinnen und Ausbildern, Jugendleiterinnen und Jugendleitern sowie Ausbildungen von Einsatzkräften, aber auch berufsqualifizierende Aus- und Fortbildungen von pädagogischen Fachkräften bilden einen Schwerpunkt. Wir sichern Veranstaltungen (z.B. Aufsicht im Freibad) ab. Die Ausrichtung von Freizeitangeboten an Kinder und Jugendliche , wie z.B. das Telgter Schwimmcamp, liegt uns am Herzen.  Die vielfältigen Angebote rund ums Schwimmen halten die Organisation zusammen. 

Stärken:

Die DLRG Telgte  ist die unangefochtene Nummer vor Ort eins, wenn es ums Wasser geht. Telgter Kinder lernen hier in Kooperation mit dem Freibad-Schwimmteam Ihr Seepferdchen  und finden über uns den Einstieg in die Schwimmausbildung. Ganz dem Motto verpflichtet: aus jedem Nichtschwimmer ein Schwimmer und aus jedem Schwimmer einen Rettungsschwimmer zu machen.

Kontakt

DLRG Telgte e.V.
Emsuferbleiche 4
48291 Telgte
Deutschland
Webseite: https://telgte.dlrg.de

Platzierung
35
von 55
161
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Emsuferbleiche 4 , 48291 Telgte, Deutschland