Kategorie: Bildung

500 € für: Religion in a box – Escape Room zum interreligiösen Dialog

Verein zur Förderung des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Münster

Verein zur Förderung des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Münster

Der Förderverein wurde gegründet, um die Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und die Erziehungsgemeinschaft der Schule zu fördern. Der mehr als 30-jährige Verein zählt aktuell rund 600 Mitglieder und wird in erster Linie durch die Mitgliederbeiträge sowie auch durch Spenden und Einzelförderungen unterstützt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Auftrag des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln, um die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler ideell und materiell zu unterstützen, die Erziehungsgemeinschaft zu pflegen und das Wohl der Schule zu fördern. Vor diesem Hintergrund engagiert sich der Verein auf vielfältigen Ebenen und unterstützt die Schulgemeinschaft in nahezu allen schulischen Bereichen. Darüber hinaus ist er über den Schulseelsorger auch ein vertraulicher und unbürokratischer Ansprechpartner in finanziellen Notsituationen.

Stärken:

Durch die die unmittelbare Nähe des Vorstands zur Schüler- und Lehrerschaft kann der Verein sehr zielgerichtet und direkt unterstützen. Gemeinsame Aktionen wie etwa Bewirtungen und Aktionen bei schulischen Veranstaltungen stärken außerdem das Gemeinschaftsgefühl der Schulgemeinschaft.

Kontakt

Verein zur Förderung des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Münster
Zum Roten Berge 25
48165 Münster
Deutschland

Platzierung
32
von 60
238
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Zum Roten Berge 25 , 48165 Münster, Deutschland