Kategorie: Umwelt

500 € für: Bienen-Forscher-Set

Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule Oelde e.V.

Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule Oelde e.V.

Der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule wurde im April 1997 gegründet. Der Verein hat den Zweck in ideelle und materielle Förderung zu investieren und somit die Bildungsarbeit zu unterstützen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Es werden Initiativen und Projekte gefördert, welche über die Finanzierungsmöglichkeit des Schulträgers hinaus gehen. Über die aktuellen Aktionen und die Verwendung der Einnahmen informieren wir regelmäßig auf der Homepage, in Elternbriefen und auf der jährlichen Mitgliederversammlung. Wir unterstützen und finanzieren Aktionen und Neuanschaffungen, u.a.: Inlineskate-Schnuppertag, Radfahrturnier, Eislaufen im Park, Ausflug zur Burgbühne Stromberg oder ins Theater nach Münster, Soccer-Turnier, Büchereibauwagen mit jährlich neuen Büchern, Spielgeräte für den Schulhof, Tischtennisplatte und eine Wippe, Techniktürme mit Aufgaben und Versuchen zum Experimentieren.

Stärken:

»Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen.« Albert Schweitzer

Kontakt

Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule Oelde e.V.
Zur Axt 24
59302 Oelde
Deutschland
Webseite: http://www.ass-oelde.de

Platzierung
9
von 60
615
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kurenholtweg 1 , 59302 Oelde, Deutschland